Giannina Masüger - Leitung, Spielerin

Sie arbeitet als Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin. Neben verschiedenen Engagements realisiert sie auch eigene Theaterproduktionen. Zur Zeit ist sie unter Theater Saft mit einem Kinderstück unterwegs. 

Seit 2013 befindet sie sich in einer Ausbildung zur Bewegungspädagogin in den Grundlagen des Chladeks-System. Zusätzlich engagiert sie sich kulturpolitisch in der Kulturkommission Baar und ACT (Berufsverband der freien Theaterschaffenden).

Homepage: www.gianninamasueger.ch

Roland Körner - Leitung, Spieler und Moderator

Er schreibt, spielt und inszeniert seit nunmehr 28 Jahren im Bereich Musical, Theater und Oper. Als Leiter von Musicalworkshop sowie als Co-Leitung von Theaterimpuls gestaltet er ein künstlerisch fruchtbares Umfeld für Laien - sowie ProfidarstellerInnen. Indem sie von seiner breitgefächerten Erfahrungen profitieren, verspüren und versprühen sie einfach Lust an der Bühnenarbeit.

Roland hat zudem langjährige Erfahrungen im Improvisationstheater, sowie als Moderator, Sprecher und Theaterautor. 

Homepage: www.musicalworkshop.ch

Markus Weidmann - Spieler und Moderator

Markus ist cand. Theol. Während 19 Jahren arbeitete er als Journalist für Schweizer Radio DRS. In einer Zweitausbildung liess er sich zum Körpertherapeuten ausbilden. Anschliessend absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Clown und Schauspieler.

Heute ist er selbständiger Kommunikations- und Medientrainer, Ausbildner für Auftrittskompetenz und Radiocoach, und zudem Geschäftsführer der just-relaxed GmbH.

Homepage: www.just-relaxed.ch

Brigitte Schmidlin - Spielerin

Brigitte arbeitete an verschiedenen Theatern in der Schweiz und Deutschland, so etwa am "Theater am Hechtplatz" in den Komödien "Reifen, Cash & Pannen" und "Alles im Butter", für Just4Kids wirkte sie in diversen Musicalproduktionen: u.a. "Jim Knopf" im Bernhardtheater Zürich sowie schweizweit im "Das Zelt" mit. Sie spielte im "Theater für den Kanton Zürich", im "Sommertheater Winterthur" im "Theater Heddy Maria Wettstein" und auf verschiedenen anderen Bühnen. Seit über zehn Jahren organisiert und tritt sie im "Adliswiler Weihnachtskalender" auf und wirkt zudem als Illustratorin. Sie unterrichtet Improvisation an der Schauspielschule Samts in Adliswil.

Homepage: www.statttheater.ch www.brigitteschmidlin.ch

 

 

Ramona Karcher - Spielerin

Man weiss nicht so genau, wo und wann die Anfänge waren. Es wird gemunkelt, dass alles in einem Schulskilager mit einem Sketch von Cabernet Rotstift begann. Danach nahm es unaufhaltsam seinen Lauf. Über einen kleinen Umweg, der Krankenpflegeausbildung in Berlin und der Intensivpflegeausbildung in Winterthur, der die Orts- und Lebenskenntnisse verbessern sollte, gelangte Ramona schliesslich zu ihrer Bestimmung - dem Schauspiel. 2014 schloss sie an der Comart ihre Ausbildung für Physical Acting ab und erfreut sich seither lustvollem Schauspiel in Eigenproduktionen und an Theatern.

Homepage: www.ramona-karcher.eu

 

Simone de Roche - Musiker

Simon ist hauptberuflich Leiter eines Restaurants mit geschützten Arbeitsplätzen. Die Gitarre begleitet ihn seit seinem achten Lebensjahr überall hin. Als Liedermacher und Sänger der Folk-Rock-Band "Vollkorn" hat er sich vor über 10 Jahren der Mundartmusik verschrieben. Aktuell sind neben dem Theaterimpuls auch: de Rösch und de Roche mit "Ohrgrächte Lieder".

Homepage: www.derundder.ch

 

Bernhard Wagner - Musiker

Bernhard ist Gitarrist und Software-Entwickler. Seit 2008 tritt er regelmässig als Supporting Act für Nik Bärtsch's Ronin im Exil Club Zürich auf. 2004 trat er an diversen internationalen Festivals für Loop-Musik auf (USA, England, Schweden Japan und Australien) und 2005 produzierte er ein dreitätiges Festival für Loop-Musik im Moods-Club in Zürich. Er ist ein Pionier des Thelevi-Perkussions-Intstuments und präsentiert seine Forschungsresultate in interaktiven Workshops und publiziert sie auf der Homepage thelevi.net. Zudem ist er Mitglied der Post-Minimal-Rock-Gruppe SONAR .

Homepage: www.bernhardwagner.net

 

 Stefan Rüfenacht - Musiker

Stefan ist ein facetten- und instrumentenreicher Vollblut-Musiker (Folk, Pop, Jazz, Klassik; Saxophone, Trompete, Kornett, Flügelhorn, Klavier, Melodica), dem das Improvisieren sehr am Herzen liegt. Nach einer Patchwork-Ausbildung an der Musik-Akademie Zürich und an der Jazzschule St. Gallen wirkte er in verschiedenen Party-Bands der 80er- und 90er Jahre mit.

Seit über zehn Jahren spielt er bei ROSSI international und bei Thomas Erben. Zudem ist er in verschiedenen Impro-Theatergruppen tätig.

Homepage: www.stefanruefenacht.ch

Portraitfotos von Laura Ciarla