Roland Körner - Leitung, Spieler und Moderator

Er schreibt, spielt und inszeniert seit nunmehr 28 Jahren im Bereich Musical, Theater und Oper. Als Leiter von Musicalworkshop sowie als Co-Leitung von Theaterimpuls gestaltet er ein künstlerisch fruchtbares Umfeld für Laien - sowie ProfidarstellerInnen. Indem sie von seiner breitgefächerten Erfahrungen profitieren, verspüren und versprühen sie einfach Lust an der Bühnenarbeit.

Roland hat zudem langjährige Erfahrungen im Improvisationstheater, sowie als Moderator, Sprecher und Theaterautor. 

Homepage: www.musicalworkshop.ch

Giannina Masüger - Leitung, Spielerin

Sie arbeitet als Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin. Neben verschiedenen Engagements realisiert sie auch eigene Theaterproduktionen. Zur Zeit ist sie unter Theater Saft mit einem Kinderstück unterwegs. 

Seit 2013 befindet sie sich in einer Ausbildung zur Bewegungspädagogin in den Grundlagen des Chladeks-System. Zusätzlich engagiert sie sich kulturpolitisch in der Kulturkommission Baar und ACT (Berufsverband der freien Theaterschaffenden).

Homepage: www.gianninamasueger.ch

Brigitte Schmidlin - Spielerin

Brigitte arbeitete an verschiedenen Theatern in der Schweiz und Deutschland, so etwa am "Theater am Hechtplatz" in den Komödien "Reifen, Cash & Pannen" und "Alles im Butter", für Just4Kids wirkte sie in diversen Musicalproduktionen: u.a. "Jim Knopf" im Bernhardtheater Zürich sowie schweizweit im "Das Zelt" mit. Sie spielte im "Theater für den Kanton Zürich", im "Sommertheater Winterthur" im "Theater Heddy Maria Wettstein" und auf verschiedenen anderen Bühnen. Seit über zehn Jahren organisiert und tritt sie im "Adliswiler Weihnachtskalender" auf und wirkt zudem als Illustratorin. Sie unterrichtet Improvisation an der Schauspielschule Samts in Adliswil.

Homepage: www.statttheater.ch www.brigitteschmidlin.ch

 

 

Rhea Seleger- Spielerin

Als Soziokulturelle Animatorin FS und Musicaldarstellerin SBKV arbeitet Rhea in verschiedenen (Eigen-)Produktionen als Darstellerin, Sängerin, Moderatorin und Organisatorin von kulturellen Veranstaltungen aller Art und gibt Workshops an Schulen und für Erwachsene.

Seit 2014 ist sie ebenfalls an Poetry Slams im ganzen deutschsprachigen Raum anzutreffen, war 2017 im Finale der Schweizermeisterschaften im Poetry Slam und nahm im gleichen Jahr an den deutschsprachigen Meisterschaften in Hannover teil. Zur Zeit kuratiert und moderiert sie die Slam Reihe im Miller’s und ist Organisatorin und Vorstandsmitglied der Vereine Poetry Slam Zürich und spoken-world.ch.

Simone de Roche - Musiker

Simon ist hauptberuflich Leiter eines Restaurants mit geschützten Arbeitsplätzen. Die Gitarre begleitet ihn seit seinem achten Lebensjahr überall hin. Als Liedermacher und Sänger der Folk-Rock-Band "Vollkorn" hat er sich vor über 10 Jahren der Mundartmusik verschrieben. Aktuell sind neben dem Theaterimpuls auch: de Rösch und de Roche mit "Ohrgrächte Lieder".

Homepage: www.derundder.ch

 

Bernhard Wagner - Musiker

Bernhard ist Gitarrist und Software-Entwickler. Seit 2008 tritt er regelmässig als Supporting Act für Nik Bärtsch's Ronin im Exil Club Zürich auf. 2004 trat er an diversen internationalen Festivals für Loop-Musik auf (USA, England, Schweden Japan und Australien) und 2005 produzierte er ein dreitätiges Festival für Loop-Musik im Moods-Club in Zürich. Er ist ein Pionier des Thelevi-Perkussions-Intstuments und präsentiert seine Forschungsresultate in interaktiven Workshops und publiziert sie auf der Homepage thelevi.net. Zudem ist er Mitglied der Post-Minimal-Rock-Gruppe SONAR .

Homepage: www.bernhardwagner.net

 

Markus Weidmann - Spieler und Moderator

Markus ist cand. Theol. Während 19 Jahren arbeitete er als Journalist für Schweizer Radio DRS. In einer Zweitausbildung liess er sich zum Körpertherapeuten ausbilden. Anschliessend absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Clown und Schauspieler.

Heute ist er selbständiger Kommunikations- und Medientrainer, Ausbildner für Auftrittskompetenz und Radiocoach, und zudem Geschäftsführer der just-relaxed GmbH.

Homepage: www.just-relaxed.ch

Sara Maria Zollinger - Spielerin

Geboren und aufgewachsen im Toggenburg, entdeckte sie bereits als Kind ihre Freude am Theaterspielen. 2010 schloss sie die Schauspielschule für Bewegungstheater Comart in Zürich mit Diplom ab und besuchte danach die Schauspielschule Zürich. Zusätzlich bildete sie sich in Sprechtechnik und Gesang weiter. Sara Maria Zollinger lebt in Zürich und ist bei verschiedenen Projekten als Schauspielerin und Sprecherin tätig.

Homepage: www.sarazollinger.ch

 

Portraitfotos von Laura Ciarla